Transgourmet PUR Messe – bayerischer Gemeinschaftsstand

Projektbeschreibung Die Genussfachmesse PUR ist eine Exklusiv-Messe des Großhändlers Transgourmet Österreich für Hoteliers und Gastronomen. Rund 3.500 Besucher aus allen Bundesländern Österreichs nehmen an der zweitätigen Veranstaltung in Salzburg teil. Im Rahmen eines bayerischen Gemeinschaftsstandes haben Hersteller die Möglichkeit, ihre Produkte einem genussinteressierten Publikum zu präsentieren. Hersteller, die aktuell noch keine Listung bei Transgourmet haben, […]

E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ – Listung und Verkauf bayer. Produkte

Projektbeschreibung Die Präsentation bayerischer Lebensmittelprodukte auf der E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ in einem eigenen Shop hat das Ziel, diese direkt bei den Verbrauchern in Hongkong zu positionieren und das Bewusstsein für bayerische Lebensmittelmarken zu stärken. Die „HKTV Mall“ ist eine der größten E-Commerce-Plattformen in Hongkong und bietet Unternehmen die Möglichkeit, Produkte einem breiten Publikum anzubieten und […]

Online-Infoseminar: Frankenwein goes China!

Projektbeschreibung Die Bayerischen Industrie- und Handelskammern bieten in Zusammenarbeit mit der alp Bayern, der Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH sowie dem Deutschen Weininstitut ein Online-Seminar zum Weinexport nach China an. Die Veranstaltung am 21. Februar 2025 von 9-11 Uhr richtet sich an Winzer und Weinhändler, die nach China verkaufen möchten.   Aktuelle Marktsituation China bleibt ein wachsender […]

Virtueller Listungstag bei der Handelskette Shoprite Holdings

Projektbeschreibung Die Shoprite Group ist Südafrikas größter Einzelhändler für Fast Moving Consumer Goods, gemessen an Marktkapitalisierung, Umsatz, Gewinn, Mitarbeiterzahl und Kundenzahl. Ihr Kerngeschäft ist der Lebensmitteleinzelhandel, der durch angrenzende Mehrwertdienste und -angebote in einer Reihe von Branchen ergänzt wird.  Die Shoprite-Gruppe bedient über ihre verschiedenen Unternehmen (USave, Shoprite, Checkers und Checkers Hyper) Kunden aller Einkommensgruppen. […]

Bayerischer Gemeinschaftsstand auf der Fachmesse IGEHO Basel

Projektbeschreibung Die IGEHO gilt als die bedeutendste internationale Fachmesse für den Lebensmittelgroß- und -einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Hospitality-Institutionen in der Schweiz. Rund 65.000 Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen der Food- und Hospitality-Branche treffen alle zwei Jahre in Basel auf 650 Aussteller aus 16 Ländern, die Ihre Produkte, Innovationen, Ideen und Trends vorstellen. Die Teilnahme am bayerischen […]

Instore Promotion / Bayernaktion bei Kaldi

Projektbeschreibung Kaldi Coffee Farm ist eine beliebte Kette und sowohl Importeur als auch Einzelhändler mit rund 500 Standorten in Japan, die sich auf den Verkauf zahlreicher (produktübergreifender) importierter Produkte spezialisiert haben. Kaldi Coffee Farm bietet bereits einige bayerische Produkte an. Ziel der Instore Promotion ist die Listung neuer Produkte beim Händler zu erreichen und so […]

Online-Infoseminar: „Der Bio-Lebensmittelsektor in Frankreich: Besonderheiten & konkrete Begleitung“

Projektbeschreibung Die ca. 2-stündige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, die einen aktuellen Einblick in die Situation des französischen Bio-Lebensmittelmarkts bekommen möchten. Dabei wird aufgezeigt, welche bayerischen Produkte besonders auf dem französischen Markt ankommen und wie der Markteinstieg besonders in Bezug auf qualitativ hochwertige-, sowie Bio-Lebensmittel gelingen kann.   Aktuelle Marktsituation In Frankreich hat der […]

„Bayerische Brotzeit“ in Kopenhagen mit B2B-Matchmaking, vorab Marktbriefing

Projektbeschreibung Ziel des Formats „Bayerische Brotzeit (Bavarian Lunch)“ ist, den teilnehmenden bayerischen Produzenten eine höhere Sichtbarkeit beim dänischen (Fach-) Publikum zu verschaffen und gleichzeitig die „Marke Bayern“ in Dänemark zu stärken. Matchmaking Gespräche zwischen den bayerischen Produzenten und dem dänischen Fachpublikum tragen zur gezielten Kontakt- und Geschäftsanbahnung bei. Zur Veranstaltung eingeladen werden Vertreter aus den […]

Online-Infoseminar: „Export bayerischer Lebensmittel nach Korea“

Projektbeschreibung Die ca. 90-minütige Online-Veranstaltung (09.00 – 10.30 Uhr) richtet sich an bayerische Unternehmen, die einen aktuellen Einblick in die Situation des koreanischen Lebensmittelmarkts bekommen möchten. Dabei wird aufgezeigt, welche bayerischen Produkte besonders auf dem koreanischen Markt ankommen und wie der Markteinstieg besonders im hochwertigen Premiumsegment gelingen kann.   Aktuelle Marktsituation und Exportchancen für Bayerns […]

BIOFACH, NÜRNBERG

Logo Biofach

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Interessensbekundung    MESSEBESCHREIBUNG Die BIOFACH in Nürnberg ist die Welt-Leitmesse für den Bereich Bio-Lebensmittel mit über 35.000 Fachbesuchern aus 128 Ländern und 2.550 Ausstellern aus 94 Ländern. Die alp Bayern plant auf der BIOFACH 2026 wieder eine Gemeinschaftsbeteiligung für bayerische Hersteller von Bio-Lebensmitteln.  Am  570 Quadratmeter großen bayerischen Gemeinschaftsstand in Halle 7 präsentieren […]