Marktsondierungsreise in die Niederlande: Gastronomie, Out of home und Catering
Projektbeschreibung Die zweitägige Unternehmerreise in die Niederlande bietet bayerischen Lebensmittelherstellern die Möglichkeit, erfolgsversprechende Vertriebswege in den Bereichen Gastronomie, Out of home und Catering zu erschließen bzw. zu erweitern. Aktuelle Marktsituation Die Niederlande sind innerhalb der EU der größte Abnehmer deutscher Lebensmittel und Agrarprodukte. Für Bayern ist die Niederlande der drittwichtigste Exportmarkt. Für Lebensmittelhersteller gibt […]
ANUGA, KÖLN

DEUTSCHE LÄNDERBETEILIGUNG Beteiligungsangebote Kölnmesse GmbH und Food made in Germany e.V. für bayerische Aussteller MESSEBESCHREIBUNG Die ANUGA in Köln ist die weltweit führende Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie / Außer-Haus-Markt und internationale Drehscheibe und findet vom 04.-08. Oktober 2025 statt. Sie umfasst „10 Fachmessen unter einem Dach“ mit einer entsprechenden Gliederung nach Branchenbereichen. Die […]
ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG 2025

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Aufnahme auf Warteliste abgeschlossen! MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum mit rund 700 Ausstellern und 46.000 Besuchern. Die alp Bayern beteiligt sich dort seit 2017 mit einem Gemeinschaftsstand mit sieben bayerischen Unternehmen. Da die Messe ausgebucht ist, können am […]
Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei NTUC Fairprice Co-operative Limited
Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Singapur (3 Wochen) in bis zu 36 Premium-Supermärkten der NTUC Fairprice Co-operative Limited. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der Handelskette […]
ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG / ÖSTERREICH

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
TEST
Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei Central Food Thailand
Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Thailand (2 Wochen) in 87 Premium-Supermärkten der Central Food Retail Co., Ltd. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der Handelskette vereinbart. […]
REGAL Branchentreff Wien – bayerischer Gemeinschaftsstand
Projektbeschreibung Mit rund 1.500 Teilnehmern aus Handel, Industrie und Dienstleistern ist der eintägige REGAL-Branchentreff in Wien die größte Branchen-Veranstaltung in Österreich. Im Rahmen eines bayerischen Gemeinschaftsstandes haben Hersteller aus Bayern die Möglichkeit ihre Produkte und Innovationen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Die Standbuchung enthält ebenfalls ein breites Kommunikationspaket im Fachmagazin REGAL mit Vor- und Nachberichterstattung. […]