Markterkundungsreise mit B2B-Gesprächen & Fach-Abendevent „Bavarian Food Night“
Projektbeschreibung Um das gute Absatzpotenzial zu nutzen, bayerische Lebensmittel in Rumänien zu bewerben und rumänische Einkäufer (Einzelhändler, Importeure, Distributoren, Direktkunden) mit bayerischen Produkten und bayerischen Unternehmen vertraut zu machen, bieten wir eine dreitägige Reise bayerischer Produzenten und Händler nach Bukarest an. Die Reise ist als branchenübergreifende B2B-Veranstaltung mit B2B-Gesprächen, Storechecks inkl. einer Netzwerkveranstaltung „Bavarian Food […]
Online-Infoseminar: Export nach Brasilien mit Expertengespräch
Projektbeschreibung Das digitale Infoseminar bietet Herstellern bayerischer Produkte eine einzigartige Gelegenheit, wertvolle Einblicke in den brasilianischen Markt zu erhalten. Im Mittelpunkt steht ein praxisorientierter Vortrag eines erfahrenen Importeurs, der umfassend über die spezifischen Rahmenbedingungen und Besonderheiten dieses Marktes informiert. Dabei werden wesentliche Themen wie gesetzliche Regularien, Konsumverhalten der brasilianischen Verbraucher sowie die potenziellen Chancen und […]
Virtuelle Infoseminarreihe zum Markteintritt in die USA
Projektbeschreibung In unserer Infoseminarreihe erfahren Sie, wie Sie Ihre Chancen für einen Markteintritt oder die Marktbearbeitung in den USA bestmöglich nutzen können. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie den US-amerikanischen Markt analysieren, Ihre Produkte optimal positionieren und den wachsenden E-Commerce für sich nutzen können. Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie Sie Ihre […]
Virtuelle B2B Gespräche für bayer. Hersteller von Süß- und Backwaren inkl. Infoseminar zum Lebensmittelmarkt
Projektbeschreibung Vor dem Hintergrund der Erleichterungen bei Lebensmittelimporten nach Argentinien bieten wir für das kommende Jahr die Durchführung eines virtuellen Infoseminars über Markteintrittschancen und Strukturen im argentinischen Lebensmittelhandel an. Im Anschluss an die Vorträge der Experten werden virtuelle B2B-Gespräche zwischen den bayerischen Herstellern und interessierten argentinischen Lebensmittelimporteuren organisiert. Das Infoseminar nach richtet sich vor allem […]
Unternehmerreise nach Saudi-Arabien – Fokus: Lebensmittel
Projektbeschreibung Ziel dieser Maßnahme ist, bayerischen Herstellern direkte Einblicke in die Marktchancen der Lebensmittelindustrie in Saudi-Arabien zu vermitteln. Die Reise bietet einen fachlichen Austausch mit wichtigen lokalen Akteuren und bietet Möglichkeiten, um ein dauerhaftes Netzwerk an wertvollen Geschäftsverbindungen vor Ort aufzubauen. Ein wesentliches Element dieser Reise sind die sorgfältig vorbereiteten Kontaktgespräche zwischen den bayerischen Teilnehmern […]
Geschäftsreise nach Ungarn mit B2B-Gesprächen
Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte bayerische Unternehmen für zwei Tage nach Ungarn. Neben einem Online-Marktbriefing vorab, sind an den beiden Reisetagen Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen geplant, sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- […]
Online-Infoseminar: Hopfen und Bier – Exportchancen in Kanada
Projektbeschreibung Das Online-Infoseminar findet in der im Juni 2025 (KW 26) statt, umfasst ein Briefing zum Zielland und dessen (Wirtschafts-)Politik und Recht, mit Fokus auf Brauer und Hopfenbauer, Expertenvorträge durch externe Entscheidungsträger in Kanada, sowie einen Q&A Part. Die ca. 90-minütige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, insbesondere Bayrische Brauer und Hopfenbauer, die einen aktuellen […]
Handelsaktion bei RIMI
Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Ländern Osteuropas. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert; weitere Werbung erfolgt über die Verteilung von Flyern in den Märkten […]
B2B Matchmaking-Event „Südosteuropa“
Projektbeschreibung Im Rahmen der Export-Absatzförderung der alp Bayern laden wir zum nächsten B2B Matchmaking-Event „Südosteuropa“ ein. Der Termin findet am Dienstag, den 25. Februar 2025 in den Räumlichkeiten des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus in München statt. Seit der EU-Osterweiterung ab 2004 haben die Länder Südosteuropas eine signifikante Änderung in der Einzelhandelslandschaft […]
GRÜNE WOCHE, BERLIN
BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Seit 2012 präsentiert sich das Land Bayern in einer eigenen Bayernhalle auf der weltweit größten Verbrauchermesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Diesen Erfolg möchten wir in 2025 gerne mit Ihnen fortsetzen, daher hat das Bayerische Staatsministerium mit den Planungen für die Bayernhalle begonnen. Bei diesem Gemeinschaftsauftritt schaffen wir Präsentationsmöglichkeiten für folgende Gruppierungen aus […]