Bulgarien + Rumänien + Serbien

B2B Matchmaking-Event „Südosteuropa“

25. Februar 2025

Projektbeschreibung

Im Rahmen der Export-Absatzförderung der alp Bayern laden wir zum nächsten B2B Matchmaking-Event „Südosteuropa“ ein.
Der Termin findet am Dienstag, den 25. Februar 2025 in den Räumlichkeiten des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus in München statt.

Seit der EU-Osterweiterung ab 2004 haben die Länder Südosteuropas eine signifikante Änderung in der Einzelhandelslandschaft erfahren. Zahlreiche ausländische Handelsketten habe eine enorme Expansion in den Märkten erfahren, während regionale Einzelhandelsunternehmen durch Fusionen stark gewachsen sind. Die derzeitige Marktbearbeitung erfolgt teilweise durch direkte Kontakte mit den Handelsunternehmen, vielfach auch durch Importeure und Distributoren. Nutzen Sie Sie daher diese Gelegenheit für den Auf- und Ausbau Ihres Exportengagements in Südosteuropa, einer Region mit insgesamt fast 70 Millionen Konsumenten!

Das bieten wir Ihnen:

Internationale Importeure und Distributoren sowie Einkäufer des LEH aus Südosteuropa reisen auf Einladung des Staatsministeriums nach München und stehen Ihnen für den persönlichen Austausch zur Verfügung.

Voraussichtlich werden Marktvertreter folgender Länder am Matchmaking teilnehmen:

  • Bosnien-Herzegowina
  • Bulgarien
  • Kroatien
  • Rumänien
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Tschechische Republik
  • Ungarn

 

Im Rahmen der Veranstaltung treffen Sie als bayerischer Lebensmittelhersteller auf die südosteuropäischen Handelspartner und haben so die Gelegenheit, Ihre Produkte zu präsentieren und neue Vertriebspartner und -wege auszuloten. Das Matchmaking Forum bietet Ihnen angemessenen Raum für ein persönliches Kennenlernen und zielorientierte Geschäftsgespräche. Sie haben die Möglichkeit Einzelgespräche mit den anwesenden Handelspartnern zu führen.

Die Festlegung dieser Gespräche erfolgt im Vorfeld folgendermaßen: Nach Erhalt Ihrer Voranmeldung, leiten wir Ihr Firmenprofil an die Handelspartner weiter. Diese wählen je nach Interesse die Produktsortimente aus. Auf dieser Basis arrangieren wir im nächsten Schritt die Einzelgespräche zwischen Ihnen und den Handelspartnern. Sie erhalten dann zeitnah eine finale Teilnahmebestätigung von uns.

Im Anschluss an die Veranstaltung sind alle Teilnehmer zum gemeinsamen Networking-Abendessen in der Münchner Innenstadt eingeladen und haben somit die Gelegenheit, die neuen Kontakte in lockerer Atmosphäre zu vertiefen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

 

Kosten

Die Teilnahmegebühr pro bayerischem Unternehmen beträgt 600,00 Euro zzgl. MwSt.

 

Anmeldung

Anmeldung bis spätestens 20. November 2024:
Zur Anmeldung

Foto Herr Schlick

Deutsche Handelskammer in Österreich
Ulrich Schlick
Tel. +43 1 545 1417-37
ulrich.schlick@dhk.at

alp Bayern
Gundula Dietrich
Tel. 089 2182-2359
Gundula.Dietrich@alp.bayern.de