Markterkundungsreise mit B2B-Gesprächen & Fach-Abendevent „Bavarian Food Night“
Projektbeschreibung Um das gute Absatzpotenzial zu nutzen, bayerische Lebensmittel in Rumänien zu bewerben und rumänische Einkäufer (Einzelhändler, Importeure, Distributoren, Direktkunden) mit bayerischen Produkten und bayerischen Unternehmen vertraut zu machen, bieten wir eine dreitägige Reise bayerischer Produzenten und Händler nach Bukarest an. Die Reise ist als branchenübergreifende B2B-Veranstaltung mit B2B-Gesprächen, Storechecks inkl. einer Netzwerkveranstaltung „Bavarian Food […]
Virtueller Listungstag bei der Handelskette Shoprite Holdings
Projektbeschreibung Die Shoprite Group ist Südafrikas größter Einzelhändler für Fast Moving Consumer Goods, gemessen an Marktkapitalisierung, Umsatz, Gewinn, Mitarbeiterzahl und Kundenzahl. Ihr Kerngeschäft ist der Lebensmitteleinzelhandel, der durch angrenzende Mehrwertdienste und -angebote in einer Reihe von Branchen ergänzt wird. Die Shoprite-Gruppe bedient über ihre verschiedenen Unternehmen (USave, Shoprite, Checkers und Checkers Hyper) Kunden aller Einkommensgruppen. […]
„Bayerische Brotzeit“ in Kopenhagen mit B2B-Matchmaking, vorab Marktbriefing
Projektbeschreibung Ziel des Formats „Bayerische Brotzeit (Bavarian Lunch)“ ist, den teilnehmenden bayerischen Produzenten eine höhere Sichtbarkeit beim dänischen (Fach-) Publikum zu verschaffen und gleichzeitig die „Marke Bayern“ in Dänemark zu stärken. Matchmaking Gespräche zwischen den bayerischen Produzenten und dem dänischen Fachpublikum tragen zur gezielten Kontakt- und Geschäftsanbahnung bei. Zur Veranstaltung eingeladen werden Vertreter aus den […]
Virtuelle B2B Gespräche für bayer. Hersteller von Süß- und Backwaren inkl. Infoseminar zum Lebensmittelmarkt
Projektbeschreibung Vor dem Hintergrund der Erleichterungen bei Lebensmittelimporten nach Argentinien bieten wir für das kommende Jahr die Durchführung eines virtuellen Infoseminars über Markteintrittschancen und Strukturen im argentinischen Lebensmittelhandel an. Im Anschluss an die Vorträge der Experten werden virtuelle B2B-Gespräche zwischen den bayerischen Herstellern und interessierten argentinischen Lebensmittelimporteuren organisiert. Das Infoseminar nach richtet sich vor allem […]
Unternehmerreise nach Saudi-Arabien – Fokus: Lebensmittel
Projektbeschreibung Ziel dieser Maßnahme ist, bayerischen Herstellern direkte Einblicke in die Marktchancen der Lebensmittelindustrie in Saudi-Arabien zu vermitteln. Die Reise bietet einen fachlichen Austausch mit wichtigen lokalen Akteuren und bietet Möglichkeiten, um ein dauerhaftes Netzwerk an wertvollen Geschäftsverbindungen vor Ort aufzubauen. Ein wesentliches Element dieser Reise sind die sorgfältig vorbereiteten Kontaktgespräche zwischen den bayerischen Teilnehmern […]
Geschäftsreise nach Ungarn mit B2B-Gesprächen
Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte bayerische Unternehmen für zwei Tage nach Ungarn. Neben einem Online-Marktbriefing vorab, sind an den beiden Reisetagen Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen geplant, sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- […]
Marktsondierungsreise in die Niederlande: Gastronomie, Out of home und Catering
Projektbeschreibung Die zweitägige Unternehmerreise in die Niederlande bietet bayerischen Lebensmittelherstellern die Möglichkeit, erfolgsversprechende Vertriebswege in den Bereichen Gastronomie, Out of home und Catering zu erschließen bzw. zu erweitern. Aktuelle Marktsituation Die Niederlande sind innerhalb der EU der größte Abnehmer deutscher Lebensmittel und Agrarprodukte. Für Bayern ist die Niederlande der drittwichtigste Exportmarkt. Für Lebensmittelhersteller gibt […]
B2B Matchmaking-Event „Südosteuropa“
Projektbeschreibung Im Rahmen der Export-Absatzförderung der alp Bayern laden wir zum nächsten B2B Matchmaking-Event „Südosteuropa“ ein. Der Termin findet am Dienstag, den 25. Februar 2025 in den Räumlichkeiten des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus in München statt. Seit der EU-Osterweiterung ab 2004 haben die Länder Südosteuropas eine signifikante Änderung in der Einzelhandelslandschaft […]