Markterkundungsreise mit B2B-Gesprächen & Fach-Abendevent „Bavarian Food Night“

Projektbeschreibung Um das gute Absatzpotenzial zu nutzen, bayerische Lebensmittel in Rumänien zu bewerben und rumänische Einkäufer (Einzelhändler, Importeure, Distributoren, Direktkunden) mit bayerischen Produkten und bayerischen Unternehmen vertraut zu machen, bieten wir eine dreitägige Reise bayerischer Produzenten und Händler nach Bukarest an. Die Reise ist als branchenübergreifende B2B-Veranstaltung mit B2B-Gesprächen, Storechecks inkl. einer Netzwerkveranstaltung „Bavarian Food […]

Online-Infoseminar: Export nach Brasilien mit Expertengespräch

Projektbeschreibung Das digitale Infoseminar bietet Herstellern bayerischer Produkte eine einzigartige Gelegenheit, wertvolle Einblicke in den brasilianischen Markt zu erhalten. Im Mittelpunkt steht ein praxisorientierter Vortrag eines erfahrenen Importeurs, der umfassend über die spezifischen Rahmenbedingungen und Besonderheiten dieses Marktes informiert. Dabei werden wesentliche Themen wie gesetzliche Regularien, Konsumverhalten der brasilianischen Verbraucher sowie die potenziellen Chancen und […]

Transgourmet PUR Messe – bayerischer Gemeinschaftsstand

Projektbeschreibung Die Genussfachmesse PUR ist eine Exklusiv-Messe des Großhändlers Transgourmet Österreich für Hoteliers und Gastronomen. Rund 3.500 Besucher aus allen Bundesländern Österreichs nehmen an der zweitätigen Veranstaltung in Salzburg teil. Im Rahmen eines bayerischen Gemeinschaftsstandes haben Hersteller die Möglichkeit, ihre Produkte einem genussinteressierten Publikum zu präsentieren. Hersteller, die aktuell noch keine Listung bei Transgourmet haben, […]

E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ – Listung und Verkauf bayer. Produkte

Projektbeschreibung Die Präsentation bayerischer Lebensmittelprodukte auf der E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ in einem eigenen Shop hat das Ziel, diese direkt bei den Verbrauchern in Hongkong zu positionieren und das Bewusstsein für bayerische Lebensmittelmarken zu stärken. Die „HKTV Mall“ ist eine der größten E-Commerce-Plattformen in Hongkong und bietet Unternehmen die Möglichkeit, Produkte einem breiten Publikum anzubieten und […]

Online-Infoseminar: Frankenwein goes China!

Projektbeschreibung Die Bayerischen Industrie- und Handelskammern bieten in Zusammenarbeit mit der alp Bayern, der Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH sowie dem Deutschen Weininstitut ein Online-Seminar zum Weinexport nach China an. Die Veranstaltung am 21. Februar 2025 von 9-11 Uhr richtet sich an Winzer und Weinhändler, die nach China verkaufen möchten.   Aktuelle Marktsituation China bleibt ein wachsender […]

Virtuelle Infoseminarreihe zum Markteintritt in die USA

Projektbeschreibung In unserer Infoseminarreihe erfahren Sie, wie Sie Ihre Chancen für einen Markteintritt oder die Marktbearbeitung in den USA bestmöglich nutzen können. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie den US-amerikanischen Markt analysieren, Ihre Produkte optimal positionieren und den wachsenden E-Commerce für sich nutzen können. Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie Sie Ihre […]

Virtueller Listungstag bei der Handelskette Shoprite Holdings

Projektbeschreibung Die Shoprite Group ist Südafrikas größter Einzelhändler für Fast Moving Consumer Goods, gemessen an Marktkapitalisierung, Umsatz, Gewinn, Mitarbeiterzahl und Kundenzahl. Ihr Kerngeschäft ist der Lebensmitteleinzelhandel, der durch angrenzende Mehrwertdienste und -angebote in einer Reihe von Branchen ergänzt wird.  Die Shoprite-Gruppe bedient über ihre verschiedenen Unternehmen (USave, Shoprite, Checkers und Checkers Hyper) Kunden aller Einkommensgruppen. […]

Bayerischer Gemeinschaftsstand auf der Fachmesse IGEHO Basel

Projektbeschreibung Die IGEHO gilt als die bedeutendste internationale Fachmesse für den Lebensmittelgroß- und -einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Hospitality-Institutionen in der Schweiz. Rund 65.000 Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen der Food- und Hospitality-Branche treffen alle zwei Jahre in Basel auf 650 Aussteller aus 16 Ländern, die Ihre Produkte, Innovationen, Ideen und Trends vorstellen. Die Teilnahme am bayerischen […]

Instore Promotion / Bayernaktion bei Kaldi

Projektbeschreibung Kaldi Coffee Farm ist eine beliebte Kette und sowohl Importeur als auch Einzelhändler mit rund 500 Standorten in Japan, die sich auf den Verkauf zahlreicher (produktübergreifender) importierter Produkte spezialisiert haben. Kaldi Coffee Farm bietet bereits einige bayerische Produkte an. Ziel der Instore Promotion ist die Listung neuer Produkte beim Händler zu erreichen und so […]

Online-Infoseminar: „Der Bio-Lebensmittelsektor in Frankreich: Besonderheiten & konkrete Begleitung“

Projektbeschreibung Die ca. 2-stündige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, die einen aktuellen Einblick in die Situation des französischen Bio-Lebensmittelmarkts bekommen möchten. Dabei wird aufgezeigt, welche bayerischen Produkte besonders auf dem französischen Markt ankommen und wie der Markteinstieg besonders in Bezug auf qualitativ hochwertige-, sowie Bio-Lebensmittel gelingen kann.   Aktuelle Marktsituation In Frankreich hat der […]